Wie erhalte ich ein neues Kennwort für das Schülerkonto (Schulmanager, Schul-PCs, Microsoft 365, E-Mail, Teams, WLAN etc.)?

Um ein neues Kennwort für das Schülerkonto zu erhalten, senden Sie uns bitte eine Anfrage an folgende E-Mail-Adresse:

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Anfrage über eine private E-Mail-Adresse an uns richten und in der Nachricht der Name des Schülers/der Schülerin sowie die Klasse enthalten sind.
An die Schul-E-Mail-Adresse (@schueler.gymnasium-achern.de) können wir das neue Kennwort nicht senden, da diese nach der Kennwortzurücksetzung vorübergehend nicht mehr erreichbar sein wird.

Wichtiger Hinweis zum Single Sign-on:
Das Gymnasium Achern verwendet Single Sign-on. Dies bedeutet, dass sich die Schülerinnen und Schüler mit einem einzigen Benutzernamen und einem einzigen Kennwort bei allen PCs und Diensten anmelden können, u.a.

- Schulmanager Online (Schülerzugang)
- Schul-PCs
- Microsoft 365 (E-Mail, Teams, Office-Anwendungen etc.)
- WLAN
- Drucker