Wie melde ich mich als Schüler:in bei Schulmanager Online an?

Damit Sie sich als Schüler:in beim Schülerkonto von Schulmanager Online mit Ihren Benutzerdaten (Schul-E-Mail-Adresse @schueler.gymnasium-achern.de und persönliches Kennwort) anmelden können, gehen Sie wie folgt vor:

Über den Internet-Browser oder die Smartphone-App:
1. Rufen Sie in einem Internet-Browser die Seite https://login.schulmanager-online.de auf oder starten Sie die Smartphone-App.
2. Wählen Sie unten "Klicken Sie hier, um die Schule auszuwählen".
3. Geben Sie im Suchfeld "Gymnasium Achern" ein und klicken Sie auf das Suchergebnis "Gymnasium Achern, Berliner Str. 30, 77855 Achern).
4. Wählen Sie dann oben "Einloggen mit Office 365".
5. Geben Sie Ihre Schul-E-Mail-Adresse (z.B. m.mustermann@schueler.gymnasium-achern.de) ein und klicken Sie auf "Weiter".
6. Geben Sie dann Ihr persönliches Kennwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
Sie werden nun bei Schulmanager Online angemeldet.

Über den Internet-Browser:
Sofern Sie sich über einen Internet-Browser im Schülerkonto einloggen möchten, können Sie sich durch einen Klick auf folgenden Link die obigen Schritte 1-4 sparen:

Haben Sie Ihre Schul-E-Mail-Adresse oder Ihr persönliches Kennwort vergessen, klicken Sie hier!

Für Fragen zum Login mit dem Elternkonto von Schulmanager Online klicken Sie hier!